Gedankliches und Persönliches

Gedankliches und Persönliches · 25. Oktober 2020
Eine Geburt kann wunderschön sein - rückblickend überhaupt nicht schmerzhaft und voller Glücksgefühle. Aber eigentlich tut es schweineweh und man will zwischendurch nach Hause gehen. Ein humorvoller, subjektiv gefärbter Blick auf das Wunder der Geburt.

Gedankliches und Persönliches · 19. September 2020
Nicht erst seit der Corona-Pandemie haben viele Praxen und Krankenhäuser das Händeschütteln abgeschafft. Eine Danksagung.


Als Arzt erlebt man ja immer wieder nette, kuriose und lustige Geschichten. Da wäre die "Sache mit den Klößen", die "Landärztin im Zug" und "Wieso muss ich mir die Füße waschen? Ich geh doch nur zum Doktor". Viel Spaß mit den lustigsten Geschichten beim "NotAufnahme"-Podcast!

Neue Weltordnung, Chips, Zwangsimpfung. Zur Zeit beherrschen skurrile Ideen das Internet.

Gedankliches und Persönliches · 25. April 2020
Homeoffice, Homeschooling, Playing, Baking, Washing, Putzing, Nicht-Durchdrehing. Der Alltag der #CoronaEltern lässt so manchen Kopf kaputt gehen. Meinen zum Beispiel.

Gedankliches und Persönliches · 28. März 2020
Lachen ist gesund, sagt schon der Volksmund. Hier findet ihr Hintergrundinfos zum Thema Lachen und natürlich ein paar schlechte Witze.

Gedankliches und Persönliches · 17. März 2020
Das Coronavirus und seine Lungenkrankheit Covid-19 zwingen uns in den Stillstand. Was stellen wir nun mit dieser Entschleunigung an? Eine gedankliche Betrachtung.

Gedankliches und Persönliches · 05. März 2020
Jeder gibt aktuell seinen Senf zu Corona dazu, die Angst wächst und es werden Hamster gekauft. Aber hat Euch mal jemand gesagt, dass jedes Jahr etwa 40000 Menschen an "normaler" Lungenentzündungen sterben?

Gedankliches und Persönliches · 22. Februar 2020
Nicht immer ist nach der Entbindung alles rosig. Stilldemenz, Depressionen und wunde Brustwarzen wie ein Pfund gemischtes Hack zeigen mal wieder, was Frauen so leisten müssen, wenn sie ein Baby basteln.

Mehr anzeigen