Geschichten einer Landärztin

Geschichten einer Landärztin · 01. Dezember 2020
Eine kleine, freundliche Geschichte aus der Praxis.

Geschichten einer Landärztin · 28. November 2020
Wir als Hausärzte sind die ersten Anlaufstellen für Patienten. Aber auch Kliniker sagen gerne: "Das macht der Hausarzt." So auch bei meinem Patienten, der aus der Klinik mit Bauchschmerzen zu mir kam.

Geschichten einer Landärztin · 22. August 2020
Wer krank zur Arbeit geht, riskiert nicht nur seine eigene Gesundheit. Aber jeder definiert "krank sein", anders. Während der eine mit Pickel zuhause bleiben will, schleppt sich der andere mit Fieber zum Job. Von "Solchen und Solchen", gerade in Corona-Zeiten.

Geschichten einer Landärztin · 02. März 2020
Über Hämochromatose. Ein Fall aus der Praxis.

Geschichten einer Landärztin · 26. Februar 2020
Eine kurze Anekdote aus der Klinik.

Geschichten einer Landärztin · 18. Dezember 2019
Über Dankbarkeit und Weihnachten. Und über Mettwürstchen.

Geschichten einer Landärztin · 20. Oktober 2019
Euer Versicherungsstatus ist uns latte.

Geschichten einer Landärztin · 09. Oktober 2019
Manche Geschichten bringen Dich an Deine Grenzen. Dann bist Du keine funktionierende Maschine mehr, dann bist Du eine Furie.

Geschichten einer Landärztin · 22. September 2019
Summ Summ Summ, lieber Patient, summ bitte nicht herum.

Über Geld, Klorollen und Topfblumen.

Mehr anzeigen